FDP wählt neuen Fraktionsvorsitzenden, Fritz Röhrenbeck tritt zurück

v.l. Fritz Röhrenbeck, Dr. Gernot Diehlmann

Die FDP-Fraktion hat einstimmig einen neuen Vorsitzenden gewählt: Dr. Gernot Diehlmann folgt Fritz Röhrenbeck zum 1.4.2022 als Fraktionsvorsitzender nach, der berufsbedingt kürzertreten muss und schweren Herzens auf seine Ämter als Fraktionsvorsitzender sowie als Mitglied und Vorsitzender des Stadtentwicklungs- und Bauausschuss (SEBA) verzichtet. Er bleibt jedoch weiterhin als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der FDP-Fraktion erhalten. Thomas Bittner übernimmt für Fritz Röhrenbeck den freiwerdenden Sitz im SEBA. „Es fällt mir nicht leicht, diesen Schritt zu gehen“, sagt Fritz Röhrenbeck, „denn Lampertheim liegt mir am Herzen und ich habe die Funktion des Fraktionsvorsitzenden und Vorsitzenden des SEBA sehr gerne wahrgenommen“. Dr. Gernot Diehlmann ergänzt: „Die gesamte Fraktion bedauert diese Entscheidung von Fritz, hat aber vollstes Verständnis dafür. Die berufliche Entwicklung muss jederzeit vorgehen, auch wenn das politische Ehrenamt die schönste Nebensache der Welt ist. Die Aufgabe als Fraktionsvorsitzender übernehme ich sehr gerne und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen.“ Thomas Bittner sagt abschließend: „Fritz hat in beiden Ämtern erfolgreiche Arbeit geleistet und die FDP in Lampertheim vorangebracht. Wir sind froh, dass uns Fritz als Fraktionsmitglied erhalten bleibt. Fritz wird mit seiner Fachkompetenz im SEBA fehlen. Gerade deshalb werde ich mein Möglichstes tun, um an seine erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre anzuknüpfen.“