Categories Menu

Fraktionsmitglieder

Ihre FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Lampertheim Periode 2016-2021

 

 

Thomas Bittner

geb. 1967, Dipl.-Ing. Geschäftsführer. Vorsitzender des Stadtverbands Lampertheim,
Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Rechnungs- Prüfungsausschuss. Politische Schwerpunkte:
Durch meinen Beruf habe ich mich immer in der FDP für Ziele in den Bereichen Umwelt, Forschung, Energie und Technologie eingesetzt. Darüber hinaus halte ich die Einbeziehung der Bürger für mein wichtigstes politisches Ziel. Dies haben wir z.B. durch bürgeroffene Stammtische und durch unseren Antrag zum Bürgerhaushalt gezeigt.

 

 

Fritz Röhrenbeck 

Bachelor of Arts (B.A.),Vertriebsleiter.
Stadtverordneter Stv. Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Stadtentwicklungs- Energie- und Bauausschuss, Vorstandsmitglied der FDP Lampertheim.

Als nach wie vor junger Politiker im Kommunalparlament möchte ich in meiner, bereits zweiten Amtszeit, speziell die Themen Wirtschaftsentwicklung, Baugebiete und Standortattraktivität für junge Familien forcieren. Ebenfalls stehe ich dem größten städtischen Ausschuss, dem Stadtentwicklungs- Energie- und Bauausschuss vor. Weiterhin gilt es das große sportliche Potential sowie die tolle Vereinskultur dieser Stadt weiter zu entwickeln.

 

 

Dr. Carl-Michael Bergner 

geb. 1958, verheiratet, 3 Kinder, Gynäkologe, eigene Praxis in Lampertheim. Stadtverordneter, Mitglied im Ausschuss für Familie, Jugend und Senioren.

 

 

 

Gottlieb Ohl

Kreisbeigeordneter und Dezernent für Gefahrenabwehr a.D. , Mitglied des Magistrats der Stadt Lampertheim Stadtrat mit besonderem Aufgabenbereich, Vorsitzender der Kulturkommission, Vorsitzender des Beirates Stadtmarketing.

Ziel war immer: Bürgernahe Politik zu machen, transparente Entscheidungen herbeizuführen und darauf zu achten, dass die Menschenwürde und die Grundrechte bei allen politischen Entscheidungen beachtet werden. Mein Motto: Freiheit bedeutet Würde und Menschenrechte. Meine Wahlergebnisse sprechen dafür, z. B. 48 % für die FDP in Neuschloß in 2006. Für meine ehrenamtliche Arbeit wurde ich mit dem Landesehrenbrief, dem Hessischen Verdienstorden am Bande, dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland am Bande und der goldene Feuerwehrmedaille des deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Außerdem wurde mir der Titel Ratsherr verliehen.

 

 

Andreas Beth

Mitglied des Magistrats der Stadt Lampertheim

 

 

 

 

Stefanie Teufel

Geb. 1967
Betriebswirtin
Stellv. Ortsvorsitzende FDP Lampertheim
Mitglied Haupt- und Finanzausschuss (Hufa)
Kreisvorstand FDP- Bergstraße Beisitzerin

Politische Schwerpunkte/Motto/Leitidee: Selbstverantwortung fördern und fordern. Schlanker Staat und Kostenbewusstsein für Ausgaben aus Steuergeld. Sinnvolle Zukunftsinvestitionen fördern.

 

 

Dr. Gernot Diehlmann

Geb. 1966
Wirtschaftsingenieur, Leitender Angestellter
Beisitzer im Stadtverband, Stadtverordneter Mitglied des Beirats für Stadtmarketing

Liberal sein heißt für mich: Weltoffenheit und Toleranz im Blick auf abweichende Meinungen, Sichtweisen und Lebensstile; Eintreten für Demokratie und Menschenrechte überall; aktives bürgerschaftliches Engagement vor Ort; Stärkung der Bildungsanstengungen in Kindergarten und Schule; gelebter Umwelt- und Naturschutz.

 

 

Helmut G.P. Hummel

Geb. 1941
Dipl.Ing. Wirtsch./Elektro
Ehrenvorsitzender, Stadtverordneter

Politische Schwerpunkte/Motto/Leitidee: Stadtmarketing, Stadtentwicklung, Wirtschaft (Handel/Gewerbe/Industrie)

 

 

Melanie Krämer

Geb. 1988
Kauffrau für Marketingkommunikation
Stadtverordnete, Ausschussmitglied im Sozialausschuss

Politische Schwerpunkte: Jugend, Soziales