Categories Menu

Ihr Vorstand der FDP für Lampertheim

Thomas Bittner – Vorstandsvorsitzender

geb. 1967, Dipl.-Ing., Geschäftsführer Vorsitzender des Stadtverbands Lampertheim,
Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Rechnungs- Prüfungsausschuss.

Fritz Röhrenbeck  – Stv. Vorsitzender

Bachelor of Arts (B.A.),Vertriebsleiter.
Stadtverordneter Stv. Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Stadtentwicklungs- Energie- und Bauausschuss, Vorstandsmitglied der FDP Lampertheim.

Als nach wie vor junger Politiker im Kommunalparlament möchte ich in meiner, bereits zweiten Amtszeit, speziell die Themen Wirtschaftsentwicklung, Baugebiete und Standortattraktivität für junge Familien forcieren. Ebenfalls stehe ich dem größten städtischen Ausschuss, dem Stadtentwicklungs- Energie- und Bauausschuss vor. Weiterhin gilt es das große sportliche Potential sowie die tolle Vereinskultur dieser Stadt weiter zu entwickeln.

Stefanie Teufel

Geb. 1967
Betriebswirtin
Stellv. Ortsvorsitzende FDP Lampertheim
Mitglied Haupt- und Finanzausschuss (Hufa)
Kreisvorstand FDP- Bergstraße Beisitzerin

Politische Schwerpunkte/Motto/Leitidee: Selbstverantwortung fördern und fordern. Schlanker Staat und Kostenbewusstsein für Ausgaben aus Steuergeld. Sinnvolle Zukunftsinvestitionen fördern.

Dr. Gernot Diehlmann

Geb. 1966
Wirtschaftsingenieur, Leitender Angestellter
Beisitzer im Stadtverband, Stadtverordneter Mitglied des Beirats für Stadtmarketing

Liberal sein heißt für mich: Weltoffenheit und Toleranz im Blick auf abweichende Meinungen, Sichtweisen und Lebensstile; Eintreten für Demokratie und Menschenrechte überall; aktives bürgerschaftliches Engagement vor Ort; Stärkung der Bildungsanstengungen in Kindergarten und Schule; gelebter Umwelt- und Naturschutz.

Helmut G.P. Hummel

Geb. 1941
Dipl.Ing. Wirtsch./Elektro
Ehrenvorsitzender, Stadtverordneter

Politische Schwerpunkte/Motto/Leitidee: Stadtmarketing, Stadtentwicklung, Wirtschaft (Handel/Gewerbe/Industrie)

small_maschkeDr. Hans Maschke

Geb. 1961
Biochemiker
Beisitzer im Vorstand der FDP Lampertheim
Europabeauftragter im Vorstand der FDP Kreis Bergstraße und im Bezirksvorstand Süd-Hessen
Stellvertretender Vorsitzender im Landesfachausschuss Forschung, Technologie und Energie
Kandidat der FDP zur Europawahl 2019

Weniger Meinung, mehr Ahnung!
Man kann Naturgesetze nicht durch Mehrheitsbeschluss ändern – Ihre Kenntnis hilft bei Fassung von vernünftigen Beschlüssen aber ungemein.
„Übrigens: Die Europäische Union sollte zu einem demokratisch legitimiertem Bundesstaat mit sinnvoller und klarer Souveränitätsverteilung weiterentwickelt werden!“

small_pflaestererGerhard Pflasterer – Beisitzer

geb. 1941, Pharmareferent, Rentner.   Europabeauftragter der FDP Lampertheim, Mitglied im Ortsbeirat Neuschloß Mitglied in der Sportkommission Lampertheim.

small_schugschdinisAnton Schugschdinis – Beisitzer

geb. 1954, Bankkaufmann
Ortsbeiratsmitglied Hüttenfeld

small_bethAndreas Beth – Beisitzer

geb. 1976, Betriebsleiter

Manfred Manske – Beisitzer

geb. 1944, Betriebswirt

Kurt Netscher – Schatzmeister

geb. 1939, Techniker

Frank Behrens

Geb. 1972
Stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes Lampertheim

Mir geht es darum, die Errungenschaften unseres politischen Systems und ganz besondere deren Freiheitsgarantien zu unterstützen. Die Legitimation unseres politischen Gefüges sehe ich in Erosion. Unsere Verfassung und Verfasstheit stellt aber im historischen wie im internationalen Vergleich eine große Leistung dar. Sie sollte nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden. Durch das Engagement in ihren Gliederungen lässt sie sich stärken und für die Zukunft erneuern.